über mich


Hallo,
mein Name ist Denise und ich bin büchersüchtig. (Hallo Denise! schallt es in meinem Kopf *kicher*)

Meine Leidenschaft für Bücher begann mit 16. Seitdem steckt meine Nase, wenn ich nicht gerade arbeite, schlafe oder esse, in einem Buch.

Dabei mache ich vor fast gar nichts halt: ob Thriller, Fantasy oder mal Jugendbücher, bei  mir kommt fast alles mal zum Zuge. Und sei es nur, um mich danach richtig schön drüber ärgern zu können ;)

Wenn ich mal nicht lese, dann schlafe ich ;) Oder kümmere ich gerade um meinen mehr als verwöhnten Kater (von mir hat er das nicht), meine Katze oder hopse durch die Hauptstadt. Hier ist immer was los!

Neben meiner Leidenschaft für Bücher habe ich noch ein zweites Laster: Disney *kreisch* Wo immer ich etwas von Disney zwischen die Finger bekomme, muss ich es bestaunen, anfassen oder gar mitnehmen. Die Mitnahme hat leider noch nicht bei den Figuren im Park funktioniert ;)

Doch mein Leben besteht nicht nur aus Büchern. Wäre dann doch etwas einseitig. Daher springe ich, so oft es geht, auf Metal-Konzerten rum, lausche Lesungen oder amüsiere mich im Kabarett.

Kommentare:

  1. Bin heute erstmalig durch das Interview mit Michael Thode hier bei Dir gelandet und habe schon einige Parallelen entdeckt, allein oben im Header stehen schon etliche Bücher aus meinem Regal! ^^ Also ich bleibe dann mal hier, so, das hast Du nun davon! ;D

    Viele liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi WortGestalt,

      oh Schreck ;) ich freue mich, dass du da bleibst. Und Parallelen sind sehr gut, dann finde ich bei dir bestimmt auch immer was :D
      LG
      Denise

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich bin auf Blog-Zug auf Deinen Blog aufmerksam geworden.
    Ich hab eine etwas andere Buch Challenge gestartet.
    Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen:
    http://petra-liest.blogspot.de/p/ich-habe-mir-lange-uberlegt-ob-ich-zum.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      ich schaue sie mir auf jeden Fall mal an :)
      LG
      Denise

      Löschen
  3. Huhuu!

    Bin gerade auf Blogzug über deinen Blog gestolpert :)

    Schön hast du es hier, dein Hintergrundbild ist ja zum Träumen *-*

    LG Mila :) (www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mila,

      danke danke :) Mein Hintergrund erinnert mich immer an Urlaub :))

      Löschen
  4. Hi, bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und finde deine Rezensionen und Interviews richtig toll!
    Ich habe seit kurzem auch einen Bücherblog aber noch keine Leserschaft. Vielleicht willst Du ja mal vorbeischauen, für Feedback wäre ich sehr dankbar :)
    http://buchstory.blogspot.co.at/
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hi Pia, danke für dein Lob. Dein Blog ist ja noch ganz jung :) Ich folge dir mal und beobachte, was du so machst.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hab deinen Blog grade zufällig gefunden und ich bleib gleich mal als Leser hier :)

    Liebe Grüße
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma,
      Willkommen :) ich freue mich, dass du als Leserin bleibst :)
      Lg
      Denise

      Löschen
  7. Danke für meinen Gewinn! Ist heute wohlbehalten bei mir angekommen! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena, super, dass die Eule gut angekommen ist :) Viel Spaß damit!

      Löschen
  8. Hallo Denise,

    einen schönen Blog hast Du da und ich habe mich gleich mal als Leser eingetragen!:D
    Vielleicht möchtest Du mich ja auf meinem Blog besuchen kommen.

    Ganz liebe Grüße Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Denise

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Denise,
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und der ist wirklich super :D
    Da musste ich dir gleich mal folgen.

    würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen :)

    LG Mandy
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Ein toller Blog, auf dem ich mit Sicherheit öfter mal vorbei schauen werde :)

    Außerdem habe ich dich nominiert und zwar für den folgenden Tag: Sisterhood of the World Bloggers Award Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    Sonnige Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Ich selbst habe vor kurzem einen Blog angefangen und stehe momentan vor einem Problem +.+ Ich wollte dich fragen, da es dir offenbar keine Probleme bereitet, wie ich es machen kann, dass oben bei einem Blog diese verschiedenen Kategorien sind (bei dir: Startseite; gelesene Bücher 2015; Rezensionen...).
    Wäre wirklich voll nett von dir wenn du bald antworten würdest :D
    LG Maureen

    AntwortenLöschen
  13. Hi Maureen,

    danke für deine Frage. Also die Reiter oben kannst du über "Seiten" erstellen. Und die Seiten erscheinen lässt du dann über Layout und dort dann bei "Seiten" bearbeiten anklicken. Voila! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir schon ;) Bei mir kommt immer wenn ich Seiten erstellen drücke ,,URL eingeben" /: Was gibst du da ein?

      Danke trotzdem schonmal :D

      Löschen
  14. Ok :) Der Reiter ist jetzt da *~* Das Problem ist jetzt nur noch, dass wenn man daraug klickt eine neue Seite ,,Seite nicht gefunden" erscheint +-+ Wüsstest du vielleicht was ich jetzt machen muss?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm hast du denn im Reiter selbst schon was eingetragen?

      Löschen
  15. Hallo Denise :) :)
    hab gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und ein bisschen durchstöbert.
    Dein Blog ist echt schön gemacht :)
    Ganz liebe Grüße
    Katha
    http://buecherbewertungen1.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katha,

      daaaaaaaaaaaaanke für dein Lob
      LG
      Denise

      Löschen
  16. Hallo Denise,

    was hast du nur für einen schönen Blog! Der Schnee-Hintergrund ist hinreißend! <3
    Aber auch sonst scheinst du eine nette Person zu sein. Büchersüchtige sind mir immer willkommen. ;) Und wer mag kein Disney? :D Oder Katzen? <3

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Servus Denise,
    eine blutige Angelegenheit dein Blog. Hab auch ein paar Bücher entdeckt, die ich selbst gelesen habe. Meine Favoriten sind Bukowski, Hesse, Djian, Hemingway und ähnliche. Falls dir einer der Herren zusagt, gerne mal bei mir vorbeischauen. Hab sogar selbst was veröffentlicht ;-)
    Hier mal eine Leseprobe: https://terencehorn.com/2017/04/15/leseprobe-engelhorn-sinnlosigkeit-jugend/

    Gruß
    Terence

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Denise,

    was für ein irres Bild ;-).

    Mit Freude habe ich deinen Blog entdeckt, denn du liest in meinen Lieblingsgenres, wie schön.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog wünscht dir,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nisnis,

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Das Bild liebe ich sehr ^^

      Lg
      Denise

      Löschen